Online Geschäftsmodelle im Bereich Mode
Online Geschäftsmodelle im Bereich Mode – Mode ist ein Thema, das eigentlich jeden interessiert – jedenfalls jeden, der sich modisch kleidet und der daran Interesse hat sich auch wirklich darüber zu informieren.
In den letzten Jahren haben Modeinteressierte die Möglichkeit sich im Internet über die aktuellen Trends zu informieren.
Für Kaufinteressierte und Modefans
Ein solcher Blog lohnt sich vor allem für Kaufinteressierte, die auch ein bisschen Beratung benötigen, allerdings nicht in ein Ladengeschäft gehen möchten, sondern Online Shopping machen möchten.
Ins Leben gerufen wurden Modeblogs einst von Einzelhändlern aus der Modebranche, die auch die Verbraucher ansprechen wollten mit ihrer Mode, die sich schon sehr früh auf die damals ebenfalls wie „Pilze aus dem Boden“ schießenden Online Shops gestürzt und dort massenweise bestellt haben.
Dass heute ein Einzelhändler auf seiner Internetpräsens einen eigenen Blog betreibt ist gar nicht so selten.
Der klassische Modeblog ist dies allerdings nicht. Klassisch ist eher, dass die
Präzise Informationen für das Shopping im Internet
Der „echte“ Modeblog befasst sich heute mit mehr als nur Empfehlungen von einem Einzelhändler und ist auch nicht auf dessen Webseite zu finden. Vielmehr präsentiert sich ein Modeblog heute als Einzelwebseite. Die Akteure hinter dieser Art von Blog sind Menschen wie Sie und ich – also Menschen, die auch erst einmal über das was sie in ihrem Blog schreiben informieren müssen.
Diese Informationen dienen – offiziell jedenfalls – nicht vorrangig der Bewerbung eines bestimmten Produkts, sprich einem Kleidungsstück oder einem Accessoire. Vielmehr ist die Aufgabe von einem solchen Modeblog, Probleme „besprochen“ werden sollen, die mit dem Kauf, der Pflege und der Kombination von Mode zusammenhängen und die Sie und ich sicherlich im Mode- oder im Schuhgeschäft schon erlebt haben.
Aufgegriffen werden Fragen nach der richtigen Größe des BHs oder ob ein Gürtel in der Breite zu einem bestimmten Kleidungsstück passt oder wie man am besten ein Satinkleid reinigt, wenn ein Schluck Rotwein darüber läuft.
Ingo Noack – ich bin Chefredakteur von FirmaCo. Ich möchte Ihnen die neuesten Nachrichten aus dem Bereich Firmen Gründungen, Unternehmen erklären.