LinkedIn Marketing Business: Ein guter Einstieg in das Umwandeln von Kontakten in Business
LinkedIn Marketing Business – Das Buch „LinkedIn Marketing Business“ des Autoren Massimiliano Salerno ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für das Erstellen einer Social Selling Strategie.
Die Basis bildet die Nutzung von LinkedIn zum Aufbau eines Netzwerkes für das berufliche Weiterkommen von Unternehmen ebenso wie Freiberuflern.
Geschrieben ist das Buch mit einer großen Portion gesundem Menschenverstand, weshalb die Ratschläge und Tipps auf eine breite Spanne von Branchen anwendbar ist.
Wie es gelingt Geschäftskontakte aufzubauen, wird ebenso verraten als auch der Zusammenhang zwischen einem vollständig ausgefüllten LinkedIn Profil und der Gewinnung neuer Kunden erläutert.
Der Inhalt des Ratgebers richtet sich somit ebenso an Menschen und Unternehmen, die schon längere Zeit auf LinkedIn aktiv sind als auch Personen, die erst kürzlich auf diese internationale Plattform aufmerksam geworden sind.
Die Dasky-Methode ist auch für Katzenfans leicht verständlich
Ohne zu viel vorweg zu nehmen, nimmt die Dasky-Methode einen der zentralen Bestandteile des Buches ein. Hinter diesem Ansatz verbirgt sich jedoch nicht ein gewiefter Marketingexperte, sondern viel mehr der Hund des Autoren Massimiliano Salerno.
Wer erwartet, dass das Buch dadurch an Seriosität einbüßt, wird schon in den ersten Kapiteln eines Besseren belehrt.
Überraschenderweise ist die Fähigkeit eines Hundes Kontakte zu knüpfen auch auf die digitale Geschäftswelt anwendbar.
Es lohnt sich daher weiterzulesen und Kapitel für Kapitel mehr über die Dasky-Methode in Erfahrung zu bringen.
Auf 244 Seiten erarbeiten die Leser eine eigene Strategie
Dem Autor gelingt es, das Buch sehr praxisnah zu verfassen und den Lesern zeitgleich bei Laune zu halten. Auf 244 Seiten und in insgesamt 12 Kapiteln werden Grundlagen vermittelt, die nicht nur zeigen, wie der Autor LinkedIn zu seinen Gunsten genutzt hat.
Zwischen den Zeilen gelingt es, die wichtigsten Eckpfeiler der Social Selling Strategie kennenzulernen und auf das eigene Geschäftsmodell abzuwandeln.
Der Autor ist zudem schon im Vorwort auf Ehrlichkeit bedacht und gibt offen zu, dass mit der erarbeiteten Strategie eine konstante Arbeit verbunden ist.
Die Strategie ist somit kein Selbstläufer, sondern zeigt vielmehr, dass sich auch beim digitalen Networking der Erfolg erst mit einer zuvor erbrachten Leistung einstellt.
Ingo Noack – ich bin Chefredakteur von FirmaCo. Ich möchte Ihnen die neuesten Nachrichten aus dem Bereich Firmen Gründungen, Unternehmen erklären.